Dann sichert euch Tickets für das Outplayed Finale im LVL Berlin und erlebe die Finals des führenden Company Esports Formats und Networking an der Schnittstelle zwischen Gaming und HR.
Termin buchenLaura Peter kommt gebürtig aus Wien und hat eine breite Expertise in unterschiedlichen Entertainment Formaten. Als Moderatorin und Interviewerin ist sie bei Events, Livestreams und im Fernsehen zu sehen. Gleichzeitig ist sie leidenschaftliche Gamerin und Content Creator. Besonders bemerkenswert ist ihr Beitrag als Mitbegründerin der Austria’s 1st Esports School League. Bereits im letzten Jahr hat sie das preisgekrönte Company Esports Format Gaming Masters von PwC Deutschland moderiert.
Chris Hana ist Medienmanager und Experte für Geschäftsentwicklung in der digitalen Unterhaltungsbranche. Er ist Teil des Führungsteams des hybriden Collectible Unternehmen Kolex. In der Esports-Branche wurde er bekannt, als er das Esports-Business-Medien-Outlet "The Esports Observer" gründete, Mitglied des Führungsteams des Sports Business Journal war, die Marketingagentur Level99 mitbegründete und als Direktor für das Esports-Team Fnatic arbeitete. Vor seiner Karriere im Esports arbeitete Chris als globaler IT-Programmmanager bei Vodafone, einem der größten Telekommunikationsanbieter der Welt.
Marcus Merheim ist Gründer und Geschäftsführer von hooman EMPLOYER MARKETING und seit mehr als 11 Jahren in der HR-Welt unterwegs und setzt sich dabei schon immer aus einer Marketingperspektive mit den unterschiedlichsten Personalthemen auseinander. Inhaltlich liegt sein Fokus auf Recruiting & Employer Branding sowie auf New Work und Digitalisierung. Außerdem ist er Host und Podcaster des ZEIT Talent Podcasts.
Jasmin Oestreicher ist Director Business Strategy bei INSTINCT3 und in dieser Position sowohl für das Business Development Team als auch die Creative Agency Unit, bestehend aus den Teams für Client Services und Creative Services, verantwortlich. Als Leiterin zweier talentierter Teams setzt sie ihre jahrelange Expertise und Wissen für den Ausbau der bestehenden Dienstleistungen sowie neue strategische Pläne für Wachstum und Erfolg ein.
Dr. Tobias Scholz hält eine Professur für Academic Esports mit einem Schwerpunkt auf Personalmanagement an der Universität Agder und ist Chief Scientific Officer von metagame. Er hat das Esports Research Network gegründet und gehört seit 20 Jahren zu der ersten Generation der Esports-Forscher, er hat das Grundlagenbuch „eSports is Business“ geschrieben und ist Co-Autor von „Grundzüge des Personalmanagement“. In Norwegen ist er maßgeblich an einem Bachelorstudiengang beteiligt, der darauf abzielt, Esports als Werkzeug zur Vermittlung von Fähigkeiten für die zukünftige Arbeitswelt zu nutzen. Esports dient dabei als Hebel, um die Ausbildung dieser Fähigkeiten zu fördern.
Gordon Lemm ist ehemaliger Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf Berlin, Mitglied der SPD und Stadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie im gleichen Bezirk. Er steht insbesondere für Gesellschaftliche Chancengleichheit, Stärkung des Demokratiebewusstseins und eine Bildungspolitik, die für alle den bestmöglichen Schulabschluss bedeutet, ein. Und insbesondere ist er leidenschaftlicher Gamer. Sein Genre sind die Rollenspiele mit Titeln wie Assassin's Creed, Harry Potter oder Diablo.
Robindro Ullah, Geschäftsführender Gesellschafter der Trendence Institut GmbH und Mathematiker, hat sich in seinen 16 Jahren im HR-Bereich als Experte für Personalgewinnung, demografische Herausforderungen und interkulturelle Kompetenz etabliert. Er wurde für seine innovativen Ansätze im HR-Marketing und Recruiting mehrfach ausgezeichnet und hat global in Märkten wie den USA, Brasilien und China gearbeitet. Neben seinem beruflichen Engagement ist er als Podcaster eigener Formate, Referent und Gastdozent an verschiedenen Hochschulen und Konferenzen aktiv. Ullah setzt sich auch für die Themen Überalterung der Belegschaft und Inklusion von Mitarbeiter:innen mit Migrationshintergrund ein, sowohl in seiner beruflichen Laufbahn als auch in persönlichen Projekten.
Vanessa Nikolidakis ist Strategieberaterin für Marketing und Branding der Neuzeit. Zuletzt war sie Marketing Lead bei Spotify, deren Dachmarke sie zu einer der beliebtesten des Landes ausbaute - vor allem unter Gen Z. Sie entwickelte unter anderem die erfolgreichste Playlistmarke für Deutschrap - mit heute 1.9 Mio Followern, deren Name „Modus Mio“ seitdem in hunderten Deutschrapsongs erwähnt wird. Als Social Impact Lead baute sie nicht nur das Geschäft von Spotify aus, sondern auch Brücken zwischen Künstler:innen, Fans und sozial relevanten Themen wie Flucht, mentaler Gesundheit und Demokratieförderung. Psychologiestudierenden lehrt sie regelmäßig die Kunst der Manipulation - ohne selber Psychologie studiert zu haben. Vanessa lernte eigentlich Design in einem Graffitivertrieb in der Stadt, deren Hip-Hop-Kultur kürzlich zum Weltkulturerbe erklärt wurde, bevor sie Vollzeitakademikerin für Marketing und Kunstmanagement in Berlin, Köln, Tokyo und Düsseldorf wurde.
Jennifer Haack ist eine Marketing- und Strategieberaterin mit Schwerpunkt auf Social Media. In ihrer vorherigen Position als Social Media Marketing Lead bei Spotify verantwortete sie die Partnerschaften im Bereich Esports und Gaming, darunter Kooperationen mit G2 und EA. Des Weiteren leitete sie sämtliche Social Media Aktivitäten für Spotify DACH und betreute alle Social Media Kanäle Rund um die Hip-Hop Playlist Modus Mio. Sie verantwortete zudem den Launch des Spotify DE TikTok Kanals, der mittlerweile fast 750.000 Follower zählt. Als Mitglied des New Market Teams leitete sie die Entwicklung von Social Media-Strategien in neuen Märkten und begleitete den Markteintritt in Ländern wie Südafrika, Russland und dem Nahen Osten. Nach beinahe sechs Jahren bei Spotify widmet sich Jennifer nun globalen Kunden als Marketing- und Strategieberaterin. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre in San Francisco und lebt derzeit in Berlin, nach Stationen in London und Spanien. Im Winter zieht es sie jedoch bevorzugt in wärmere Gefilde, insbesondere nach Lateinamerika. Ihr Lieblingsfilm ist The Lost Boys, da der Soundtrack einfach unschlagbar ist.
CS:GO & VALORANT
CS:GO
VALORANT
League of Legends
League of Legends
FIFA
FIFA
Strategieberaterin für Marketing
New Era Marketing
Consultat
New Era Marketing
Vice President
KOLEX
Founder
hooman EMPLOYER MARKETING
Director Business Strategy
INSTINCT3 GmbH
Co-Founder & CSO metagame
The metagame AI GmbH
Mit dem Eintritt des digitalen Zeitalters gewinnen Gaming, Esports und die Entstehung des Metaverse zunehmend an Bedeutung. Dieser Wandel birgt faszinierende Chancen und Herausforderungen für Personalverantwortliche. In dieser Podiumsdiskussion untersuchen wir die Überschneidungen dieser Phänomene, ihre Auswirkungen auf die Personalabteilung und wie ihr Verständnis zu einem effektiveren Talentmanagement in der Zukunft der Arbeit führen kann.
Kolex
metagame & University of Agder
Ehemaliger Bezirksbürgermeister von Marzahn-Hellersdorf Berlin
Trendence Institut
PC im 5v5
PC im 5v5
PC im 5v5
PC im 5v5
Mobile im 5v5
(Nur für Mitarbeitende von teilnehmenden Unternehmen)
Cross Platform im 1v1
Cross Platform im 3v3
PC im 2v2
(Nur für Mitarbeitende von teilnehmenden Unternehmen)
Mobile als Single Player
Corporate Community Event:
Diese Veranstaltung samt Turnier, Vermarktung und Wettbewerb wird nicht von den genannten Publishern bzw.
Spieleentwicklern oder Spielen gesponsert oder ist mit diesen verbunden. Hierbei handelt es sich nicht um ein kommerzielles Angebot, sondern um ein exklusives
Corporate Community Event.
Im Zentrum des Events steht der DOME – die heftigste geräuschunterdrückende Multi-Media-Stage der Esports-Branche. Hier werden die Finalist:innen alles daran setzen, den DOME als erste Outplayed Champions zu verlassen. Und zur besten Sendezeit erwarten euch eine Paneldiskussion und packende Live-Acts.
Einlass |
9:00 |
IntroGian Luca Vitale, Pia Büßecker (Co-Founders & CEOs metagame) & Laura Peter (Host) |
10:00 |
FIFA mit anschließender Siegerehrung |
10:30 |
PanelHybride Welten: Der Einfluss auf HR und Future Workforce |
12:00 |
VALORANT mit anschließender Siegerehrung |
13:30 |
CS:GO mit anschließender Siegerehrung |
16:30 |
LoL mit anschließender Siegerehrung |
19:30 |
Eröffnung AFTERSHOW PARTY |
22:30 |
Closing |
00:00 |
Ganz nach dem Motto 'Content is King' bieten wir euch ein breites Angebot: Im CINEMA finden neben den Pitches der Business Case Challenge auch
spannende Masterclasses von Branchenexperten statt. So könnt ihr mit zahlreichen Impulsen und frischen Ideen euren Heimweg antreten.
Einlass |
9:45 |
Intro & HostProf. Dr. Tobias Scholz (Co-Founder & CSO metagame) |
11:00 - 11:15 |
Masterclass I by Vanessa Nikolidakis & Jennifer HaackCulture Marketing in HR: Lifestyle und Werte der jungen Generationen |
11:15 - 12:00 |
Masterclass II by Chris Hana, Vice President KOLEXRiding the way of gaming culture: Wie tickt die Generation Gamer? |
14:00 - 15:00 |
Masterclass III by Marcus Merheim, hooman EMPLOYER MARKETING & metagameJenseits der Realität: Digitale Welten für ein attraktives Employer Branding nutzen |
15:00 - 16:00 |
Masterclass IV by Jasmin Oestreicher, INSTINCT3 GmbHAuthentische Ansprache junger Zielgruppen: Die Bedeutung von Verwundbarkeit und Selbstreflexion für Unternehmen |
16:00 - 17:00 |
Masterclass V by Prof. Dr. Tobias Scholz, The metagame AI GmbHUnlocking the Power of Play: Ein Esports Skill Assessment für HR |
17:00 - 18:00 |
In der PC-Area kannst du die volle Leistung eines Intel i9 der neuesten Generation und der ASUS RoG NVIDIA GeForce RTX 2080 TI genießen oder zum ersten Mal ausprobieren. Besiege Noobs oder aber zeige ihnen, was die "Power of Play" bedeutet und welche Kompetenzen sich hinter der Generation Gamer verbergen.
Gaming ist für alle da. Im Erdgeschoss werden Retro-Arcades, Racing Simulatoren, Konsolen jeder Couleur und eine fantastische Virtual-Reality-Anlage geboten. Egal, ob du älter als Han Solo bist und in Erinnerungen schwelgen willst, um deine Galaga-Fähigkeiten zu zeigen, oder ob du deinem Han-Solo-Vater in einer Zombie-VR-Schlacht zeigen willst, wer der Boss ist, hier gehen Herzen oder die Türen in eine neue Welt auf.
In der PC-Area kannst du die volle Leistung eines Intel i9 der neuesten Generation und der ASUS RoG NVIDIA GeForce RTX 2080 TI genießen oder zum ersten Mal ausprobieren. Besiege Noobs oder aber zeige ihnen, was die "Power of Play" bedeutet und welche Kompetenzen sich hinter der Generation Gamer verbergen.
Gaming ist für alle da. Im Erdgeschoss werden Retro-Arcades, Racing Simulatoren, Konsolen jeder Couleur und eine fantastische Virtual-Reality-Anlage geboten. Egal, ob du älter als Han Solo bist und in Erinnerungen schwelgen willst, um deine Galaga-Fähigkeiten zu zeigen, oder ob du deinem Han-Solo-Vater in einer Zombie-VR-Schlacht zeigen willst, wer der Boss ist, hier gehen Herzen oder die Türen in eine neue Welt auf.
Langweile? Nicht im Auto. Die Zeit im Auto fühlt sich verschwendet an? holoride bringt die Bewegungen des Autos in dein VR Erlebnis und lässt dich so eine völlig neue Welt erleben. Exklusiv für uns kommt das Team nach Berlin und du kannst es erleben!
In der PC-Area kannst du die volle Leistung eines Intel i9 der neuesten Generation und der ASUS RoG NVIDIA GeForce RTX 2080 TI genießen oder zum ersten Mal ausprobieren. Besiege Noobs oder aber zeige ihnen, was die "Power of Play" bedeutet und welche Kompetenzen sich hinter der Generation Gamer verbergen.
Gaming ist für alle da. Im Erdgeschoss werden Retro-Arcades, Racing Simulatoren, Konsolen jeder Couleur und eine fantastische Virtual-Reality-Anlage geboten. Egal, ob du älter als Han Solo bist und in Erinnerungen schwelgen willst, um deine Galaga-Fähigkeiten zu zeigen, oder ob du deinem Han-Solo-Vater in einer Zombie-VR-Schlacht zeigen willst, wer der Boss ist, hier gehen Herzen oder die Türen in eine neue Welt auf.
Egal, ob Studierende, Auszubildende, Mitarbeitende im Bereich HR oder Business Vertretendende:
Sichere dir hier dein Ticket und sei am Start.
Du willst deine Brand im Rahmen des Events stärker durch eine Aktivierung repräsentieren? Dann sprich uns an, wir finden den perfekten Spot live und onstream für dich!
Termin buchen